Wir freuen uns, dass ihr uns gefunden habt und möchten euch auf den nächsten Seiten einen virtuellen Einblick in unsere Einrichtung ermöglichen – denn bei uns gibt es immer etwas spannendes zu entdecken!

Mami und Papi können über die Navigation in der Kopfleiste allerhand wissenswertes über unsere tägliche Arbeit mit den Kindern erfahren. Aber auch die Kleinen sollen hier nicht zu kurz kommen, daher gibt es den Navigationspunkt „für die Kleinen“, der ist für alle „Immerfrechen“ Kinder oder solche die es erst noch werden wollen!

Der Kinderladen befindet sich im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Wohnhauses. Hier arbeiten fünf Erzieherinnen mit bis zu 25 Kindern. Zeitweise zusätzlich auch ein Praktikant bzw. eine Praktikantin.

 

Herzlich Willkommen auf den neuen
Seiten vom Kinderladen Immerfrech e. V.

Unser Steckbrief

Name  
    Kinderladen Immerfrech


Adresse
     Wernerwerkdamm 27a

    13629 Berlin-Siemenstadt


Öffnungszeiten

    Montags bis Freitags
    täglich von 7 bis 17 Uhr


Telefonnummer

    030/ 381 93 13


E-Mail

    post@immerfrech.de

Wir haben eine große Wohnung mit zwei Spielzimmern, einem Badezimmer mit  Toiletten, eine schöne, große Küche, wo wir alle zusammen essen können und einen langen Flur, wo unsere Sachen hängen. Wir haben leider keinen eigenen Spielplatz, daher unternehmen wir täglich große oder kleinere Ausflüge. Grade diesem Umstand verdanken wir es, dass unsere Kinder mit dem Straßenverkehr und der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel früh vertraut sind. Der nahe gelegene Park mit seinen großen Wiesen, vielen Spielplätzen, den Wildgehegen und dem See, ist für uns mühelos zu Fuß zu erreichen.